So spannedn kann Sportschießen sein....

Am 09.10.2023 hat für unsere Jugend die neue Wettkampfsaision begonnen. Der Wettkampf war sehr spannend. Besser als jeder Krimi...

Die Mannschaft von Germania Grucking war bereits komplett fertig und hatte mit 1083 Ringen ein super Ergebnis vorgelegt. Amelie und Alex Huber erzielten beide 366 Ringe, Antonia Lanzinger 351 und Stefan Bichlmaier 288 RInge.

Vom Gegner Eichengrün Karlsdorf waren drei Schützeinnen komplett fertig und hatte Zwischen Ergebnis von 1073 Ringen. Somit hätte die 4. Schützin ein Ergebnis von 363 benötigt, um ein Unentscheidne zu erreichen. Die letzen 10 Schuss der 4. Schützin haben wir alle gemeinsam am Bildschirm verfolgt und gezittert, gehoft, gebangt....

Nach 38 Schüssen hat die Schützin ein Zwischenergebnis von 343 RIngen. Somit war der Sieg für Eichengrün Karlsdorf in greifbarer Nähe. 20 Ringe mit 2 Schüsse hätten für Karlsdorf einen knappen Sieg bedeutet. Der 39. Schuß fällt und der Bilsschirm zeigt den Wert 10 an! Respekt. Und jetzt wird's richtig Spannen...

Der letzte Schuss entscheidet den Wettkampf. bei einer 10 gehen die beiden Punkte an die Mannschaft von Eichengrün Karlsdorf. bei einer 8 oder schlechter gewinnt Germania Grucking. Gleichstand würde eine 9 bedeuten. Gespannt blicken wir alles auf den Monitor und warten ab. Die Schützin läßt sich Zeit und setzt zweimal ab...

Shcließlich fällt der Schuss, der Bildschirm zeigt ein 8,6... Jubel bei Germania Grucking!
Mit einem Ring Vorsprung gewinnt die Jugendmannschaft ihren ersten Wettkampf in der Saison 2023/24.

Herzlichen Dank an die Gegner von Eichengrün Kralsdorf für diesen spannenden Wettkampf.

...Gut Schuß